Aufrufe
vor 9 Monaten

B&B Magazin Sommer 2018

  • Text
  • Hotels
  • Leipzig
  • Magazin
  • Kinder
  • Sommer
  • Rhein
  • Schule
  • Andreas
  • Reise
  • Zeit
  • Www.hotelbb.de
wir können mit einer frohen Botschaft in den Sommer starten – es gibt Nachwuchs bei B&B HOTELS! Ganze sieben neue B&B Hotels konnten wir kürzlich in Spanien eröffnen. Und auch in Österreich und der Schweiz werden noch in diesem Jahr die ersten B&B Hotels ihre Türen öffnen und Ihnen weitere Ziele für Ihre nächste Reise bieten. Als neuer CEO der Groupe B&B Hôtels möchte ich die Internationalisierung unserer Hotelgruppe noch stärker vorantreiben, um unser Ziel von 600 Hotels bis zum Jahr 2020 zu erreichen. Dabei wollen wir unser Netzwerk in Europa weiter ausbauen und neben unserem Hotel in Brasilien zukünftig auch weitere Häuser in Lateinamerika eröffnen.

FREIHEIT-SÄNGER

FREIHEIT-SÄNGER POP-STAR TIM WILHELM TIM WILHELM 6 ZWEITE HEIMAT IM B&B HOTEL Familiäre Atmosphäre – Hotelmanager Alexander Mies (links) und Mitarbeiter mit Tim Wilhelm und Hund Seppi. SÄNGER DER MÜNCHENER FREIHEIT IST MIT HUND SEPPI DAUERGAST IM B&B HOTEL BERLIN-POTSDAMER PLATZ. Job und Wohnort – das passt bei ihm optimal! Seit über fünf Monaten steht das Multitalent (Sänger, Schauspieler, Moderator) im Berliner Varieté Wintergarten auf der Bühne und hat das nahegelegene B&B Hotel zu seinem Zuhause gemacht. „Das B&B Hotel In seinem Element – Tim Berlin-Potsdamer Platz liegt Wilhelm auf der Bühne super zentral und unmittelbar angrenzend an meine Arbeitsstätte – da kann keine andere Unterkunft mithalten“, erzählt er. An zwei bis drei Tagen pro Woche ist Tim trotz Engagement unterwegs und muss daher ständig die Zimmer innerhalb des Hotels wechseln. „So wird es nicht langweilig. Wenn ich sechs Monate am Stück im gleichen Hotelzimmer wohnen würde, wäre das vielleicht anders“, vermutet er lächelnd. Das Gefühl von eigenen vier Wänden vermisst der Künstler nicht. „Ich bin ständig mit so vielen Leuten zusammen. Im Ensemble, in der Band, da hat so eine gewisse Anonymität im Hotel auch ihre Vorteile. Und ich habe hier alles, was ich brauche.“ Im Hotelalltag passiert es eher selten, dass er nach Autogrammen gefragt wird, was sicher auch daran liegt, dass er nicht viel Auf- B&B MAGAZIN 02/2018 – B&B INSIDE hebens um seine Person macht und bodenständig ist: „Es ist einfach meine Art, nahbar zu sein, jemand zum Anfassen.“ Wenn dann große oder kleine Fans auf ihn zukommen, nimmt er sich gern Zeit. Am B&B Hotel gefällt ihm – neben dem Getränke- & Snackautomaten in der Lobby – besonders die familiäre Atmosphäre. Hotelmanager Alex und seine Mitarbeiter sind ihm vom ersten Tag an sehr sympathisch, inzwischen sitzt man öfter beim Frühstück oder gemeinsamen Grillen zusammen. Einer ist immer dabei – Mischlingshund Seppi. Der Straßenhund aus Kroatien ist Tims ständiger Begleiter und bei B&B HOTELS natürlich herzlich willkommen. „Das ist hier alles herrlich unkompliziert.“ Er lacht: „Meinem Hund geht es hier genauso gut wie mir – eine tierisch gute Kombination!“ Nach dem Engagement im Wintergarten geht’s für Tim wieder mit der Münchener Freiheit auf Tournee. In Deutschland, Österreich und Dänemark stehen Festivals und Konzerte an. Und wer weiß, vielleicht treibt ihn der nächste Theater- Job ja wieder in eines unserer B&B Hotels. Seit 2012 ist Tim Wilhelm (2. v.r.) Sänger der Münchener Freiheit. Infos und Termine: tim-musik.com oder muenchenerfreiheit.de

MEHR ALS HEISSE LUFT Seit Mai 2018 hat jedes einzelne Hotelzimmer bei B&B einen eigenen Föhn. Während die Haartrockner vorher gegen ein Pfand von 10 Euro an der Rezeption erhältlich waren, können die Gäste sie nun jederzeit nutzen. Kleine Veränderung – große Wirkung, so lautet das durchweg positive Feedback von unseren Gästen. Nach unseren neuen Kissen, der Erweiterung des Frühstücksangebots und dem frisch gebrühten Bohnenkaffee aus WMF-Qualitätsmaschinen im vergangenen Jahr sind die Haartrockner nun die vierte Service-Initiative, um den Aufenthalt im B&B Hotel für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten. NEUES AUS EUROPA Neues B&B-Ziel in Spanien – das andalusische Granada. B&B ERÖFFNET WEITERE HOTELS IN SPANIEN, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ. Während in Deutschland im vergangenen Jahr das 100. B&B Hotel eröffnete und wir unserem Ziel von 150 Hotels bis zum Jahr 2020 deutlich näherkommen, geht es auch international mit großen Schritten voran. Noch in diesem Jahr wird in Graz das erste B&B Hotel in Österreich eröffnen. Der Neubau bietet wie immer alle B&B-Vorteile – kostenloses WLAN und Sky-TV in allen 92 Zimmern, ideale Verkehrsanbindung und ein abwechslungsreiches Frühstücksangebot. Im Herbst 2019 kommt in Wien gleich das zweite B&B Hotel dazu, in direkter Anbindung zum Hauptbahnhof. Ein weiterer B&B-Doppelpack erwartet Reisende mit dem Ziel Schweiz. Hier sind für den Herbst 2018 gleich zwei neue B&B Hotels geplant, beide in Zürich. Als Hotspot für Messen und Geschäftsreisen und beliebtes Ziel für Städtetrips ist die größte Stadt der Schweiz idealer Standort für die ersten B&B Hotels in der Alpenrepublik. Was in Österreich und der Schweiz in diesem Jahr anläuft, ist im sonnigen Süden schon in vollem Gange. In drei Jahren seit Markteinstieg hat sich B&B HOTELS in Spanien bereits zum Marktführer im Economy-Segment entwickelt. Erst kürzlich konnten sieben neue Hotels in den Metropolengebieten von Madrid (Getafe) und Barcelona (Rubí) sowie in Castellón, Elche, Granada, Jerez de la Frontera und Oviedo Teil des Netzwerks werden. Aktuelle News zu Neueröffnungen im In- und Ausland sowie Buchungsmöglichkeiten unter hotelbb.de.

Weitere B&B Magazine

B&B Magazin Frühjahr 2019
B&B Magazin Sommer 2018