Aufrufe
vor 9 Monaten

B&B Magazin Sommer 2018

  • Text
  • Hotels
  • Leipzig
  • Magazin
  • Kinder
  • Sommer
  • Rhein
  • Schule
  • Andreas
  • Reise
  • Zeit
  • Www.hotelbb.de
wir können mit einer frohen Botschaft in den Sommer starten – es gibt Nachwuchs bei B&B HOTELS! Ganze sieben neue B&B Hotels konnten wir kürzlich in Spanien eröffnen. Und auch in Österreich und der Schweiz werden noch in diesem Jahr die ersten B&B Hotels ihre Türen öffnen und Ihnen weitere Ziele für Ihre nächste Reise bieten. Als neuer CEO der Groupe B&B Hôtels möchte ich die Internationalisierung unserer Hotelgruppe noch stärker vorantreiben, um unser Ziel von 600 Hotels bis zum Jahr 2020 zu erreichen. Dabei wollen wir unser Netzwerk in Europa weiter ausbauen und neben unserem Hotel in Brasilien zukünftig auch weitere Häuser in Lateinamerika eröffnen.

HAUSBESUCH Starkes Team

HAUSBESUCH Starkes Team – Ende 2018 übernehmen Ines und Rüdiger Gleibs auch das B&B Hotel Stuttgart-Airport/Messe. 10 ENTSCHEIDUNGEN FÄLLEN WIR IMMER GEMEINSAM HAUSBESUCH BEI INES (36) UND RÜDIGER GLEIBS (46), DIE ALS GESCHÄFTSFÜH- RUNGSDOPPEL DIE B&B HOTELS IN STUTTGART-VAIHINGEN UND BÖBLINGEN LEITEN. HIER SPRICHT DAS EHEPAAR ÜBER DEN GEMEINSAMEN WERDEGANG, DIE KRAFT DES LÄCHELNS UND EINEN AUSSERGEWÖHNLICHEN B&B-FAN AUS DER SCHWEIZ. WENN MAN ALS EHEPAAR GEMEINSAM EIN HOTEL FÜHRT – IST DAS IMMER NUR DAS PURE GLÜCK ODER DOMINIERT DER JOB AUCH DIE FREIZEIT? Ines: (lacht) Wir haben zum Glück ja auch noch zwei Kinder – also genügend Gesprächsthemen über die Arbeit hinaus! Aber im Ernst: Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne meinen Mann zu arbeiten. Das ist genau das, was wir beide uns immer gewünscht haben ... Rüdiger: … und es hat sich bewährt. Seit 2009 arbeiten wir zusammen, und es funktioniert bis heute reibungslos. Verheiratet sind wir übrigens noch nicht so lange. 2012 haben wir uns das Jawort gegeben: in der Spielerstadt Las Vegas während einer Reise durch den amerikanischen Westen – ein Traum! Aber wir hatten keine ausgefallene Vegas-Hochzeit, sondern eine klassische in einer schönen kleinen Wedding Chapel. DA HABEN SICH ALSO ZWEI HOTELLERIE- PROFIS GEFUNDEN? Rüdiger: (lacht) Das kann man so sagen. Wir haben uns ja sogar im Hotel kennengelernt … WIE KAM DAS? Ines: Das war in Tübingen. Ich habe an der Rezeption gearbeitet, Rüdiger an der Bar. Als er ein Angebot von einer Restaurant-Bar in Rosenheim bekam, bin ich ihm gefolgt und fing im B&B Hotel München-Messe an. B&B begann damals, stark zu expandieren, und als sich die Gelegenheit ergab, die Geschäftsführung eines Hauses zu übernehmen, haben wir uns ganz klassisch beworben. Rüdiger: Unsere erste Station in Führungsverantwortung war das B&B Hotel Bochum-Herne im Ruhrgebiet. Weil wir aber im B&B MAGAZIN 02/2018 – HAUSBESUCH

WAS TUN SIE PRIVAT, WENN SIE MAL VOM JOB ABSCHALTEN WOLLEN? Ines: Bloß keinen Trubel (lacht)! Wir schnappen uns unsere Kinder und ziehen in die Natur, machen Wanderungen in der Umgebung von Stuttgart oder auch mal ein Picknick. Für richtige Hobbys fehlt uns allerdings die Zeit. IHRE GÄSTE KOMMEN ABER EHER NICHT WEGEN DER NATUR NACH VAIHINGEN, ODER? Viva Las Vegas – 2012 heirateten Ines und Rüdiger Gleibs in der Spielerstadt. Ines: Unter der Woche haben wir wegen unserer zentralen Lage viele Businessgäste. Zu Ferienzeiten kommen Transitreisende dazu, z.B. aus Holland und Belgien. Auch die Zahl von Kurzurlaubern, die Stuttgart als Städteziel entdeckt haben, steigt. Unser Vorteil ist die ruhige und dennoch zentrumsnahe Lage mit der guten Anbindung ans Musical- Center in Möhringen und nur zwanzig Minuten Bahnfahrt in die Stuttgarter City. WAS WAR DAS BISHER SCHÖNSTE ERLEBNIS IN IHREM ARBEITSLEBEN? Raum Stuttgart/Tübingen nach wie vor unseren Familienund Freundeskreis hatten, haben wir uns sofort beworben, als das Haus in Vaihingen öffnete. WIE TEILEN SIE DIE TÄGLICHEN AUFGABEN AUF – ODER KÜMMERN SIE SICH UM ALLES GEMEINSAM? Rüdiger: Wir sind beide Allrounder, jeder hat seine Stärken. Ines an der Rezeption, bei den Dienstplänen oder in der Buchhaltung. Ich bin eher für den technischen Bereich zuständig und fürs Marketing. Wir können uns aber in allem austauschen und Entscheidungen fällen wir immer gemeinsam. Rüdiger: Immer wenn es gelingt, ein Lächeln auf das Gesicht eines Gastes zu zaubern, geht uns das Herz auf. Genau das ist es, was diesen Beruf so schön macht. Besondere Freude hat uns zuletzt ein Gast aus der Schweiz gemacht. Er ist großer Fan von B&B HOTELS und hat sich vorgenommen, alle Häuser zu besuchen. Er hat sich bei uns mit Schweizer Schokolade für die herzliche Aufnahme bedankt. In solchen Momenten weiß man, warum man den Job macht. GANZ PERSÖNLICH: INES UND RÜDIGER GLEIBS B&B Hotel Stuttgart-Vaihingen Schockenriedstraße 33 70565 Stuttgart stuttgart-vaihingen @hotelbb.com Leidenschaft: Unser Beruf ist unsere Leidenschaft. Zufriedene Gäste machen uns glücklich. Beruf und Kinder: Wir haben einen fünfjährigen Sohn und eine zweijährige Tochter. Vormittags sind sie in der Kita, nachmittags wechseln wir uns mit der Betreuung ab. B&B Hotel Böblingen Konrad-Zuse-Straße 3 71034 Böblingen boeblingen@ hotelbb.com Traumziele: Eine Kreuzfahrt durch die Karibik – auf unserer eigenen Segelyacht. Dazu muss Ines allerdings erst noch den Segelschein machen. Ines Gleibs mit der zweijährigen Tochter.

Weitere B&B Magazine

B&B Magazin Frühjahr 2019
B&B Magazin Sommer 2018